Wie großzügig darf man als Flugbegleiter zu Gästen sein?

vom 16.03.2018, 19:12 Uhr

Oft wollen Leute ein zweites heißes Essen oder ein zweites oder gar ein drittes Sandwich und sie bekommen das auch. Manche Fluggäste verlangen gar zwei Snacks, süß und salzig und andere bekommen aufgrund von Aussagen eine Tüte an kleinen Schokoladentafeln einfach so geschenkt.

Wie großzügig darf man als Flugbegleiter zu Gästen sein? Darf ein Steward einfach so über eine größere Menge an Lebensmitteln vom Bordtrolley verfügen oder ging dieses Geschenk zu weit? :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube, dass das immer von der Situation abhängig ist. Wenn für zum Beispiel 80 Passagiere eine bestimmte Anzahl an Essen und Snacks zur Verfügung steht, dann bleibt ab und zu etwas übrig, wenn manche Passagiere nichts essen wollen oder keine Lust auf einen Snack haben. Da dieses Essen ja nicht verbraucht wird, denke ich schon, dass es kein Problem ist, wen die Flugbegleiterinnen Passagieren noch einen zweiten Snack oder Essen geben, wenn diese höflich nachfragen. Schließlich ist es ja "übrig", aber verpflichtet sind sie sicher nicht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das kommt auf die Fluglinie an. Wo man nicht einmal ein Wasser gratis bekommt oder neben dem Cola ein Becher stilles Wasser schon als Zweitgetränk zählt, wird das gar nicht möglich sein. Ich habe auch schon mal nach einem zweiten Sandwich gefragt, weil ich die heißen Stinkspeisen in der Economy Class schon seit Jahren nicht mehr esse. Wenn man aber übermäßig in die Snacks greifen lässt, oder an Passagiere das 20fache der vorgesehenen Menge verschenkt, sieht es wohl wieder anders aus. :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^