Flugzeug verlassen, wenn man Anweisung nicht befolgen will?

vom 14.03.2018, 11:46 Uhr

In diesem Beitrag Anweisungen von Flugzeugpersonal nie hinterfragen? habe ich ja schon von einem Fall berichtet, bei dem eine Hundebesitzerin aufgefordert wurde ihre Französische Bulldogge während des Flugs ins Gepäckfach zu sperren. Nachdem ihr versichert wurde, dass dem Hund dort nichts gesehen würde, hat sie dem dann auch zugestimmt. Der Hund hat dies nicht überlebt.

In den Kommentaren meinten aber jemand, dass er das Flugzeug verlassen hätte und eben ausgestiegen wäre, wenn er dazu aufgefordert worden wäre. Aber so viel Courage hätte eben wohl nicht jeder. Ich nehme an, dass die Frau vor dem Start aufgefordert wurde, dass Tier in dem Gepäckfach unterzubringen.

Würdet ihr durchaus das Flugzeug verlassen, wenn ihr Anweisungen des Personals nicht befolgen wollt? Habt ihr das vielleicht sogar schon mal gemacht? Was war der Grund dafür? Kann man überhaupt als Passagier noch darauf bestehen, dass Flugzeug wieder verlassen zu wollen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn es hier um das Leben meines Hundes geht und so ein Quatsch von mir verlangt wird, gehe ich dich lieber, denn was ist schon die Alternative? Man kann so einen Mist ja nicht machen nur weil es einem gesagt wurde. Das würde ich auch nicht machen und dann lieber für das Leben des Tieres gehen und mir einen anderen Flug buchen. Wobei ich mich auch beschweren würde über das Personal des Flugzeuges. Jedem logisch denkenden Menschen ist ja klar, dass das nicht gut gehen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich nicht vorher - und zwar zu Hause - erkundigt hat, bevor man den Flug überhaupt gebucht hat. Den Hund mitzunehmen wird ja keine spontane Entscheidung gewesen sein, sondern durchaus gewünscht und geplant. Da hätte ich vorher bei der Fluggesellschaft angerufen und mich erkundigt, inwiefern der Hund mitfliegen darf und unter welchen Bedingungen.

Dann wäre ich gar nicht erst in die Situation gekommen, mit irgendwelchen (mir zuvor unbekannten) Anweisungen konfrontiert zu werden, die mir so gar nicht gefallen. Ich hätte von Anfang an gewusst, worauf ich mich einlasse und hätte entsprechend handeln können. Aber offensichtlich besitzt nicht jeder Mensch das, was man allgemein als "gesunden Menschenverstand" bezeichnet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^