Welche Kleidungsstücke kauft ihr lieber eine Nummer größer?

vom 18.10.2015, 01:05 Uhr

Meine Freundin kauft sich Schlafanzughosen immer ein oder zwei Nummern größer, da sie es mag, wenn die Hosen weit sind. Sie meint, dass sie das viel gemütlicher so findet und es nicht mag, wenn Schlafanzughosen so eng sind. Von daher nimmt sie davon nie ihre normale Größe.

Bei mir gibt es eigentlich keine Kleidungsstücke, die ich immer eine Nummer größer kaufe. Es kann sein, dass ich Wollpullover eine Nummer größer nehme, damit sie lockerer sitzen, weil ich das ganz gerne mag. Allerdings kommt das auch immer ganz auf den Schnitt des Teils an und prinzipiell greife ich meistens schon immer zu meiner normalen Größe, wenn ich etwas anprobiere. Gibt es Kleidungsstücke, die ihr immer lieber eine Nummer größer kauft? Warum ist das so und bei welchen Kleidungsstücken macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Winterjacken und Wintermäntel sind wohl das klassische Beispiel. Wenn ich diese Kleidungsstücke kaufe habe ich schon im Hinterkopf, dass da noch ein dicker Pullover drunter passen sollte und je nachdem wie der Schnitt ausfällt greife ich dann auch zu der größeren Größe.

Ich habe auch einige Oberteile, die ich in einer größeren Größe gekauft habe, weil ich wollte, dass sie ein bisschen lockerer sitzen. Einen Pullover habe ich auch gleich mehrere Größen zu groß gekauft, was aber nicht unbedingt geplant war. Den gab es nicht mehr in meiner Größe, also habe ich kurzerhand beschlossen es mal mit einer deutlich größeren Größe zu versuchen und als oversized Pullover sah das dann tatsächlich richtig gut aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hasse es ehrlich gesagt, wenn die Kleidung nicht optimal und figurnah sitzt. Wie eine Presswurst will ich auch nicht aussehen, daher kaufe ich schon die passende Größe, je nach Schnitt auch eine Nummer kleiner. Ich hasse Oversized und mag es gar nicht, wenn Sachen zu locker sitzen.

Dementsprechend gibt es bei mir kein Kleidungsstück, das ich eine Nummer oder gleich mehrere Nummern größer kaufe. Ich kann dieser Oversized Mode oder unförmigen Schnitten einfach nichts abgewinnen und verstehe nicht, was die Leute daran so toll finden. Gut, wäre aber auch langweilig, wenn da jeder gleich wäre und irgendwie muss die Mode-Industrie ja auch ihre Kleidung loswerden und verkaufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe noch nie etwas größer gekauft und mag es auch eher, wenn es gut am Körper sitzt. Zwar habe ich auch ein paar Sachen, die etwas lockerer sitzen, aber das passt dennoch und ist nicht größer gekauft wurden. Ich mag nicht, wenn alles vor sich hin schlabbert und ich dann bei einer Hose wahrscheinlich noch drauf trete.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Slips kaufe ich immer eine Nummer größer. Dann zeichnen die sich weniger ab und verrutschen nicht. Nylon- oder Seidenstrümpfe benötige ich auch größer, sonst sind die Sachen zu kurz. Ansonsten muss ich meine Oberteile riesig kaufen, da sind das mehr als ein oder zwei Größen. Und dann muss die Änderungsschneiderei ran. Oder ich lasse die Sachen gleich maßschneidern.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^