Einführung der PKW-Maut angeblich verzögert?

vom 11.03.2018, 22:08 Uhr

Laut Handelsblatt soll sich die PKW-Maut für Ausländer in Deutschland noch mindestens bis 2020 verzögern. So soll es zumindest aus Regierungskreisen lauten. Interessant finde ich, dass aber kaum Medien darüber berichten, es scheint komplett unterzugehen. Was haltet ihr von derartigen Meldungen? Meint ihr, dass da was dran ist? Woran könnte so eine Verzögerung liegen und können diese Probleme noch rechtzeitig beseitigt werden? Oder meint ihr, dass die Maut doch noch abgeschafft wird, weil man die Umsetzung nicht effektiv in die Wege leiten kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Warum sollten die Medien gerade auch darüber berichten und quasi das zweite negative Thema für Autofahrer in den Raum werfen? Im Moment ist alles rund um den Diesel, Fahrverbote etc. deutlich interessanter und viel populärer in den Medien. Da man mit dem Thema schon vielen Autofahrern, vor allem Berufspendlern und Vielfahrern mächtig auf den Schlips tritt, wird das zweite negative Thema soweit wie möglich verschwiegen. Denn gerade die Vielfahrer pumpen eh schon sehr viel Geld in die Staatskassen über den vermehrten Spritkauf, da möchte man doch nicht den kompletten Unmut dieser Wählerschaft auf sich ziehen, indem man zu viele negative Themen rund um das Autofahren gleichzeitig in der Presse hat.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^