Trotz Dieselskandal kein Schaden für VW?

vom 28.02.2018, 13:52 Uhr

Laut Medienberichten hat VW seinen Nettogewinn für das Jahr 2017 verdoppeln können. So konnte trotz Dieselskandal ein Plus von 11,4 Milliarden Euro erwirtschaftet werden. Gerade wegen dem Dieselskandal finde ich solche Zahlen schon erstaunlich und kann sie fast nicht glauben. Was haltet ihr von solchen Meldungen? Sind die Auswirkungen des Dieselskandals doch nicht so extrem wie von vielen erwartet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bisher ist kaum Geld geflossen. Es stehen noch viele Urteile aus. Außerdem produziert VW tolle Autos. Es ist auch die Frage, in welcher Sparte VW si viel Geld gemacht hat. Die Banksparte von VW ist nämlich auch äußerst erfolgreich. Hier gibt es keine einfache Antwort. Hier wird der Dieselskandal nicht so schlimm gesehen und in China war es wahrscheinlich kaum ein Thema. Aber vor allem dort verkauft VW. Nur in den USA ging der Umsatz zurück, aber dort ist der Markt für VW eh recht klein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^