Fortune - Steve Jobs einflussreichster Mann der Welt?

vom 30.11.2007, 17:06 Uhr

Laut des neuen Fortune Rankings ist Apple Chef Steve Jobs (52) der einflussreichste Mensch der Welt – begründet wird dies damit, dass Jobs bzw. dessen Firma Apple mit dem Mac und dem iPhone und anderen Technologien stets über die Jahre mehrere Branchenbereiche revolutionieren und sich dort fest etablieren konnte.

Der zweiteinflussreichste Mann ist übrigens Rupert Murdoch, gerade dabei, den Dow Jones Konzern aufzukaufen. Murdoch kennt man vielleicht noch durch seine spektakuläre Scheidung bekannt oder durch seine zahlreichen Expansionen in der Medienlandschaft und als dominierender Medienmensch.

Der laut Fortune drittmächtigste Mann, Lloyd Blankfein wird den wenigsten etwas sagen - Blankfein is Chef der weltgrößten Investmentbank Goldman Sachs.

Auf Platz 4 liegt übrigens Google bzw. dessen Gründer Larry Page und Sergei Brin zusammen mit dem Konzernchef von Google, Eric Schmidt. Warren Buffet, in den USA als legendär visionärer Investor bekannt, liegt auf Platz 5. Deutsche waren auf dieser Liste übrigens nicht vertreten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Steve Jobs ist inzwischen verstorben. So schnell kann es gehen. Rupert Murdoch ist noch ganz gut im Geschäft. Lloyd Blankfein ist anscheinend trotz einer Krebserkrankung noch gut im Geschäft. Er schirmt sich allerdings gut ab. Wer meiner Ansicht nach fehlt, ist Bill Gates. Immerhin ist er doch einer der reichsten Männer der Welt. Ich kann nicht glauben, dass er keinen Einfluss haben soll.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.03.2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^