Wird die Sommerzeit bald abgeschafft?

vom 14.02.2018, 21:49 Uhr

Ich habe neulich mitbekommen, dass 384 EU-Abgeordnete im EU-Parlament für die Abschaffung der Sommerzeit gestimmt haben. Ich frage mich seitdem, ob die Umstellung zwischen Sommer- und Winterzeit in naher Zukunft der Vergangenheit angehören wird.

Ich finde die Sommerzeit auch unsinnig und hätte nichts dagegen, wenn diese abgeschafft werden würde. Was denkt ihr dazu? Wie steht ihr generell zur Zeitumstellung im Sommer? Und haltet ihr es für wahrscheinlich, dass es die Sommerzeit vielleicht bald nicht mehr geben wird?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das habe ich schon so oft gehört, dass ich nicht mehr daran glaube. Außerdem wäre auch dann die Frage, ob es dabei bleibt. Immerhin ist sie schon so oft wieder eingeführt worden, weil es als Energiesparmaßnahme verkauft wird. Dafür müsste jetzt einfach wieder zu viel umgestellt werden.

Nur mal so aus der Geschichte. In Deutschland wurde sie 1916 erstmals eingeführt und 1918 wieder abgeschafft. Dann gab es sie von 1940 bis 1945 und nun ist sie seit 1978 wieder in Kraft. Dann gibt es noch die USA, Russland und die restlichen EU-Länder, die auch noch mit angehört werden wollen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn alle europäischen Länder mitziehen würden, wäre das durchaus endlich machbar. Es sterben nicht nur mehr Leute durch die Zeitumstellung, auch der Bahnverkehr und viele andere Dinge werden verkompliziert und das verursacht sicher auch viele Kosten.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^