Animal Crossing-Ableger für Mobile gute Idee?
Animal Crossing ist ein höchst erfolgreiches RPG für den Nintendo DS und bekommt jetzt einen Ableger für Mobilgeräte. Das Spiel nennt sich Pocket Camp und wie der Name schon andeutet, geht man dabei zelten - mit all seinen Farmtieren. Das Zelt wird irgendwo in der Natur aufgeschlagen und man kümmert sich weiterhin um alles - es ist also kein echter Urlaub. ![]()
Es gibt weiterhin die Möglichkeit zu craften, außerdem kann man Angeln gehen oder Obst sammeln und das Zelt ganz nach seinem Geschmack einrichten. Einen Onlinemodus, mit dem man Freunde in ihrem Zelt besuchen kann, gibt es auch. Was haltet ihr von der Idee, Animal Crossing auf Mobile zu bringen? Denkt ihr, dass sich der Titel zu stark auf Käufe in der App konzentrieren wird, da ja so viele Einrichtungsgegenstände für das Zelt angeboten werden sollen?
Irgendwie bezweifle ich, dass diese Geschäftsidee funktionieren wird. Meiner Meinung nach ist Animal Crossing schon ziemlich veraltet. In meiner Generation war es neben Nintendogs eines der wenigen und wichtigsten Spiegel für den Nintendo DS. Bei meiner kleinen Cousine sehe ich allerdings, dass inzwischen andere Spiele beliebt sind und Animal Crossing teilweise nicht mal mehr bekannt.
Auch gibt es ja bereits Spiele mit ähnlichem Charakter für das Smartphone. Ob das ganze Erfolg hat, wird also auch ziemlich davon abhängen, ob die Umsetzung dann besser oder schlechter gelingt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2796mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26945mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39886mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1622mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1000mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
