Cholesterinwert mit Fasten senken können?

vom 23.02.2018, 18:39 Uhr

Dann kann doch eigentlich nur für eine kurze Dauer richtig funktionieren. Wenn ich beispielsweise faste nehme ich keine fetthaltigen Speisen zu mir. Aber wenn man das Fasten beendet kommt der Hunger und man ist wieder alle gängigen Speisen. Der Cholesterinwert ist dann doch wieder erhöht oder? Das kann doch keine effektive Lösung auf Dauer sein. Habt ihr es schon einmal damit probiert?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe es zwar noch nicht probiert, denke aber auch, dass es den Cholesterinspiegel nur kurzfristig senken wird, wenn man sich danach schlecht weiterernährt. Allerdings finde ich es vor einer Ernährungsumstellung durchaus sinnvoll, den Körper beziehungsweise die Verdauungsorgane einmal zu ,reinigen'. Wenn man danach die Ernährung konsequent umstellt hat das auch positive Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel.

Allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht unbedingt in Form von Fasten geschehen muss. Besser finde ich sogar richtige Darmsanierungen, wo durch spezielle Stoffe direkt Ablagerungen, wozu ja auch negative Fette gehören, herausgespült werden. Wenn man falsch fastet kann das auch schnell ein Ungleichgewicht im Körper hervorrufen, was nicht unbedingt positiv auf die Blutwerte wirkt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^