Jeden Tag den gleichen Film schauen - wie kommt es dazu?

vom 22.01.2018, 08:26 Uhr

Netflix veröffentlicht jedes Jahr interessante Fakten, was ihre Plattform angeht. Auch dieses Jahr waren wieder lustige Sachen mit dabei. So gibt es immer wieder Nutzer, die sich jeden Tag den gleichen Film anschauen. Einer von ihnen schaut seit 365 Tagen immer wieder den Fluch der Karibik. Ähnliche Fälle mit anderen Filmen gibt es auch, auch dort wird immer wieder der gleiche Film abgespielt. Einige Menschen schauen auch immer wieder die gleiche Serie von vorne.

Ich finde das doch etwas seltsam, egal wie gerne ich Fluch der Karibik mag, ich würde es niemals jeden Tag schauen wollen. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Personen wirklich jeden Tag den gleichen Film schauen. Eher denke ich, dass sie sich einen Spaß machen wollen und eben von Netflix erwähnt werden wollen. Trotzdem würde ich dafür nicht einen solchen Aufwand betreiben wollen und finde es daher doch etwas unverständlich muss ich sagen.

Wie könnt ihr euch erklären, dass es Personen gibt, die sich jeden Tag den gleichen Film anschauen? Sitzen diese wirklich vor dem Fernseher, oder täuschen sie dies nur vor? Was für Gründe kann es für ein solches Verhalten geben?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wahrscheinlich haben diese Leute rein gar nichts zu tun und gucken den ganzen Tag lang den gleichen Film. Ich kann kaum einen Film gucken, weil die meisten Filme reine Zeitverschwendung sind und auch komplett inhaltsleer, so wie der Fluch der Karibik. Ich denke, dass solche Menschen einfach nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und anscheinend solche Filme quasi auswendig lernen.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich glaube unbesehen, dass es für jedes Machwerk der Welt irgendwo auf der Welt jemanden geben wird, der der eine ultimative Hardcore-Fan ist. Meine zu dem Zeitpunkt beste Freundin hat damals im Kino einen bestimmten Film 30 mal gesehen. Sie ist alle paar Tage wieder hin gerannt und hat den Eintritt bezahlt, um den Streifen nochmal und nochmal und noch einmal zu sehen. Hätte sie mehr Geld gehabt, oder wäre der Film bis ultimo gelaufen, dann hätte sie ihn sicher noch öfter gesehen. Von Netflix, dass es damals noch nicht gab, gar nicht zu reden.

Ansonsten war sie komplett normal und hatte ein sehr ausgefülltes Leben mit viel Schule, Arbeit, frühem Hausstand, einer Beziehung, Hobbies und vielen Freunden. Das ist doch hier wieder ein Blödsinn, da irgendeine Form der Pathologie hineinzuinterpretieren oder jemandem einen Daseinsinhalt abzusprechen. Meine Sache wäre das auch nicht, ich gucke ja nur die wenigsten Serien ein zweites Mal, aber diese Form der Herabsetzung ist ungefähr auf dem Niveau wie eine pseudowissenschaftliche Analyse von der Frisörin Uschi.

» Verbena » Beiträge: 4778 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Woher hast du diese Weisheit? Hast du einen link zu dieser Veröffentlichung? Ich konnte da leider nichts finden und wenn ich das so lese, dann muss ich sagen, dass mir im Traum nicht einfallen würde, dass ich einen Film jeden Tag anschaue. Das wäre mir einfach zu langweilig. Deswegen zweifle ich erst einmal die Aussage an und glaube sowas erst mal nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich da diese Fakten aus einer verlässlichen Quelle lesen könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei einer Serie kann ich es noch eher nachvollziehen, weil es dann ja schon länger her ist, dass man den Anfang gesehen hat, wenn man am Ende angekommen ist. Aber bei einem Film kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass man sich diesen wirklich jeden Tag ansieht und das auch über ein Jahr hinweg. Das wäre mir definitiv einfach nur zu langweilig und ich würde so etwas schon als verschwendete Zeit ansehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^