Glaubt ihr an die Hilfe aus Russland für SPD Jusos?

vom 16.02.2018, 22:08 Uhr

Wieder mal leichte Turbulenzen in der SPD und um die SPD und diesmal sind die Jusos oder besser gesagt deren Juso-Chef Kevin Kühnert unter Beschuss. Konkret geht es um den Vorwurf, er hätte bei der Planung und Ausführung seiner No Groko Kampagne, Hilfe aus Russland in Anspruch genommen.

Obwohl man in der heutigen Zeit ja wohl fast nichts mehr ausschließen kann, aber glaubt ihr, dass an diesen Vorwürfen durchaus etwas dran sein könnte? Oder ist da schon fast eine Verunglimpfungskampagne gegen die Jusos wahrscheinlicher, weil der Tag der Groko Abstimmung ja auch immer näher rückt und da würde ja dieser Zeitpunkt ganz gut passen? :think:

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade bei solchen Meldungen glaube ich nicht an Zufälle. Ich denke viel mehr, dass das eine Verunglimpfungskampagne ist und glaube nicht so wirklich, was die Medien in dieser Richtung sagen. Es ist eben sehr viel Meinungsmache und von neutraler Berichterstattung sehe ich bei vielen Medien auch immer weniger, egal um welche Nation es geht und egal um welche Themen es dabei geht. Das finde ich wirklich traurig und wenig nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Nein, in diesem Fall halte ich die Darstellung des Satiremagazins "Titanic" für weitaus glaubhafter, dass sie diese Aktion lanciert hat um die journalistische Sorgfalt der Bildzeitung auf die Probe zu stellen. Nach weiteren Äußerungen der "Titanic"-Redaktion soll es ja enorm einfach gewesen sein die "Bild" Zeitung dazu zu bringen die Story auf der Titelseite zu bringen. Kevin Kühnert hat total unaufgeregt auf die ganze Geschichte reagiert und auf Twitter ein Bild eines sehr entspannten Homer Simpson mit dem Kommentar "Einfach genießen" gepostet.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^