Wie Yogamatte/Gymnastikmatte auf Fliesen am besten nutzen?

vom 24.02.2018, 09:41 Uhr

Ich mache seit einiger Zeit Yoga und möchte dies auch zu Hause fortführen. Allerdings haben wir im ganzen Haus nur Fliesenboden und das tut auf die Dauer doch sehr an Armen und Beinen weh, da die Yogamatte sehr dünn ist und man die Rillen der Fliesen spürt.

Ich habe schon versucht, einen Läufer unter die Matte zu legen, damit es trotzdem noch die griffige Yogamatte ist, die ich nutzen kann. Meine dicke Gymnastikmatte ist zwar besser gepolstert, aber dafür eher unvorteilhaft, was Yoga angeht. Mit dem Läufer drunter ist es aber sehr rutschig und mir ist dann einige Mal die Matte weggerutscht.

Habt ihr Tipps und Ideen, wie ich die Yogamatte auf dem Fliesenboden am besten nutzen kann? Habt ihr noch einen Tipp, was man drunter legen könnte? Oder hilft da wirklich nur auf die dicke Matte zurück zu greifen? Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme mit dem Boden zu Hause? Wie habt ihr dieses gelöst?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe selber das Problem nicht, wobei es ja so Stoffe gibt, die man unter Teppiche legen kann, damit diese nicht rutschen. Vielleicht kannst du dir das auf die passende Größe zusammenschneiden und dann für dich nutzen. Ansonsten kann ich mir keine andere Lösung vorstellen, wenn das Ganze immer wieder weggeräumt werden soll und keine dauerhafte Lösung her muss, die man eben auch mal liegen lassen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^