Härten wiederkehrende Elemente bei Horrorfilmen ab?

vom 18.02.2018, 16:38 Uhr

Ich habe schon immer ein Faible für Horrorfilme gehabt, wobei es früher immer eine Art Hassliebe war. Ich wollte sie unbedingt sehen, hatte währenddessen und vor allem nach dem Schauen immer tierische Angst. Allerdings habe ich mir trotzdem immer wieder Horrorfilme angesehen. Mittlerweile empfinde ich keinen mehr als gruselig, egal wie viel Angst andere dabei haben.

Ich habe aber mittlerweile einfach schon so extrem viele Horrorfilme gesehen, dass ich immer wieder Elemente bemerke, die wiederkommen. Wenn jemand beispielsweise in einen Spiegel schaut, kann man sich denken, hinter ihm vielleicht eine andere Person zu erkennen. Genauso weiß man oft, dass die Anfangsszene oft nur ein Traum oder eine Vorblende ist. Es gibt einfach so viele ähnliche Elemente, dass Horrorfilme für mich schon sehr vorhersehbar sind. Ist das bei euch auch so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ist das nicht normal, dass man entsprechend abhärtet? Irgendwann hat man doch schon alles gesehen. Ich habe selbst auch schon Filme gesehen, die als sehr schrecklich und grausam bezeichnet worden sind und als ich diese gesehen habe, habe ich mich total gelangweilt und habe den Film - trotz Oscars - als nichts besonderes empfunden. Eine derartige Entwicklung ist in meinen Augen total normal. Wenn da kein Lerneffekt einsetzen und man gewisse Elemente wiedererkennen würde, dann müsste man ja schon dement und komplett bescheuert sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^