Shroud of the Avatar - Kommt die Veröffentlichung zu früh?

vom 11.09.2017, 20:55 Uhr

Shroud of the Avatar befindet sich nun schon seit einiger Zeit in der Early Access-Phase und manche Spieler sind bereits richtig ungeduldig. Nun gaben die Entwickler überraschenderweise bekannt, dass das Spiel doch noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Allerdings wird das einige Abstriche mit sich bringen.

So werden Features wie Achievements oder das Angel-System nicht im Spiel erhalten sein. Diese Features mag nicht jeder wichtig finden, aber da sie schon früh angekündigt wurden, haben Fans sich darauf gefreut und sind nun entsprechend unzufrieden darüber, dass diese Dinge einem früheren Release zum Opfer fallen werden.

Könnt ihr verstehen, dass die Entwickler sich nun beeilen und das Spiel früher auf den Markt bringen wollen, nachdem es schon so lange in der Early Access-Phase war, dass einige Fans frustriert sind? Oder findet ihr, man solle den Release lieber weiterhin verschieben, solange dann garantiert ist, dass alle geplanten Feature im Spiel erhalten sind?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um ehrlich zu sein hätte ich das nicht gemacht. Mir ist das egal, wenn es dann etwas länger dauert, solange die Arbeit entsprechend gut und zufriedenstellend ist. Das verärgert doch nur die Fans und im Extremfall brechen die Verkaufszahlen ein, weil sich so viele Menschen über fehlende Features und schlampige Arbeit aufregen. Ich frage mich, welche Faktoren dazu beigetragen haben, dass der Release so überstürzt ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^