Versicherungen kostenlos vergleichen

vom 18.04.2007, 13:01 Uhr

Ich habe einige Versicherungen und natürlich das was jeder hat: Haftpflicht, Krankenversicherung, Kfz Versicherung, aber auch eine Rechtsschutzversicherung, eine private Arbeitslosenversicherung und eine Lebensversicherung und ich frage mich gerade ob ich nicht vielleicht überversichert bin.

Natürlich will ich für meine Versicherungen nicht zu viel bezahlen, deswegen jetzt meine Frage: Wo kann ich Versicherungen direkt miteinander vergleichen, also meine Versicherungen die ich bereits habe, mit anderen Angeboten der Konkurrenz? Sollte natürlich unabhängig sein und seriös, bei Stiftung Warentest ist das, was mich interessiert, leider kostenpflichtig. :(

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann hier kostenlos erst einmal dem Bund der Versicherten beitreten. Zu beachten ist hier allerdings, dass man für keine Versicherung selbst tätig sein darf. Alle Unterlagen zum Vergleich erhält man dann zugeschickt, wenn man seine ganzen Versicherungsdaten denen zugeschickt hat. Das gute ist dieser Verein bietet nur Jahresverträge für Mitglieder an, um auch immer das effektivste auch zu finden. So hat man dann auch alles aus einer Hand. Ist eine gute Sache.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gerade auch für die verschiedensten Sachversicherungen gibt es doch heutzutage Vergleichsrechner oder auch Vergleichsportale und diese sind allesamt kostenlos. Dass was du an vorhandenen Versicherungen aufgezählt hast, das ist eigentlich normal, wobei man sich vielleicht die private Arbeitslosenversicherung nochmal anschauen müsste, aber überversichert ist das dennoch nicht. Was natürlich nicht bedeutet, dass man bestimmt auch bei denen noch etwas an Beiträgen sparen kann und dafür würde ich dir schon die genannten Vergleichsmöglichkeiten empfehlen.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^