Säumen und Stopfen mit Bügelpulver

vom 17.02.2018, 15:01 Uhr

Ich habe hier Bügelpulver entdeckt und habe mich gefragt, ob es wirklich so effektiv ist, wie man in der Beschreibung dieses Produktes sagt. Man soll das Pulver aufstreuen, aufbügeln und fertig. Nun frage ich mich aber, ob das Zeug nicht klebt und ob man dadurch wirklich das Loch nicht mehr sieht? Beim Säumen kann ich es mir schon eher vorstellen, weil dann ja zwei Stoffe aneinander "geklebt" werden.

Wie sauber kann man mit diesem Bügelpulver arbeiten? Versaut es nicht das Bügeleisen? Verwendet ihr so etwas? Wann verwendet ihr es? Ist das für euch unvorstellbar sowas zu verwenden oder habt ihr es immer zu hause, weil ihr immer mal wieder was zum Flicken habt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin da auch skeptisch und denke, dass es durchaus eine klebrige Angelegenheit sein könnte. Ich habe das Bügelpulver bisher nicht ausprobiert und würde das auch eher nicht machen. Wie du schon schreibst, hätte ich auch Bedenken, dass es eine ziemliche Sauerei geben könnte und das Bügeleisen dann ebenfalls verklebt. Wie das Pulver Löcher stopfen soll, ist mir schon schleierhaft und ich denke, dass es sicherlich nicht dauerhaft haltbar ist. Einen Saum damit verkleben geht sicher noch, aber ich denke, dass man da auch gleich Textilkleber nehmen könnte, wenn man den Saum schon nicht nähen möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^