Wird Dieter Wedel jetzt doch rehabilitiert?

vom 17.02.2018, 02:39 Uhr

Wochenlang hat der Fall Dieter Wedel, ja für regelrechte Furore in den Medien gesorgt. Nun veröffentlicht das ZDF seine Untersuchungsergebnisse und diese belegen wohl keinerlei Hinweise auf irgendwelche sexuellen Belästigungen oder gar Übergriffe, während der dortigen Produktionsarbeiten. Andere Untersuchungsberichte stehen noch aus und man darf wohl schon gespannt auf deren Ergebnisse sein. Was haltet ihr denn von den bisherigen Untersuchungsergebnissen? Kommt es gar noch zu einer dramatischen Wende der Vorwürfe und muss Dieter Wedel letztendlich noch rehabilitiert werden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was für eine dramatische Wende meinst du? Weil ein Mensch unschuldig von irgendwelchen Frauen beschuldigt wurde und nun die Beweise sagen würden, dass er unschuldig ist und rehabilitiert wird? In Deutschland gilt man solange als unschuldig, bis die Schuld durch das Gericht bewiesen wurde. Wenn das nicht der Fall ist, ist man unschuldig und ich finde es schon schlimm genug, dass man jemanden schon derart vorverurteilt.

Wenn ich immer von solchen Vorurteilen und Vorverurteilungen lese, muss ich immer an Fälle denken, die in der Presse gelandet sind. Kachelmann beispielsweise, Kai Pflaume beispielsweise und man kann es noch weiterführen. Die alle waren unschuldig und es haftet immer noch an ihnen. Dramatisch finde ich persönlich, wenn sich alle auf einen stürzen, wenn ein verletzter Mensch jemanden beschuldigt Unrecht getan zu haben und dann einige nachziehen um ihn weiter fertig zu machen.

Bisher ist nichts bewiesen. Bisher ist er also nicht verurteilt. Erst, wenn es bewiesen ist und er freikommen sollte, dann ist es dramatisch. Aber solange nichts bewiesen ist, sollte man nicht vorverurteilen. Der Ruf eines Menschen ist nach so einer Beschuldigung sowieso hin. Er wird nie wieder mit guten Filmen in Zusammenhang gebracht werden, auch wenn er unschuldig ist. Das finde ich viel dramatischer und ich finde es auch dramatisch, dass anscheinend jeder einen Menschen den Ruf so schädigen kann, dass er nie wieder ein Bein auf die Erde bekommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde ehrlich gesagt, dass die Frauen viel zu wenig bestraft worden sind, die irgendwelche Gerüchte streuen ohne dass da was dran ist. Ich denke da an Kachelmann. Der ist im Endeffekt frei gesprochen worden, weil da nie eine Vergewaltigung passiert ist. Aber sein Ruf ist trotzdem im Eimer und was hat das angebliche "Opfer" davon? Soweit ich weiß gar nichts. Den Ruf kann man so schnell zerstören, aber rehabilitiert werden ist nahezu unmöglich. Sowas bleibt immer haften, egal wie unschuldig man ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^