Aktientipps für Anfänger

vom 07.02.2018, 12:59 Uhr

Herr Dachs möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und sucht Literatur, Information, Internetseiten über dieses Thema. Herr Dachs würde gerne Informationen sammeln und sich erkundigen, ehe er ins Aktiengeschäft einsteigt. Habt ihr hier Tipps wie er es bewerkstelligen kann, Literaturtipps, Informationen und gute Internetseiten für Anfänger, die ins Aktiengeschäft eintreten wollen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß, dass es Programme gibt, bei denen man mit Aktien handeln bzw. spekulieren kann, ohne das dabei Geld im Spiel ist. So kann man mal schauen, ob Aktien wirklich etwas für einen sind und es ist nicht schlimm, wenn man sich da mal verschätzt. Da gibt es zum Beispiel Meta Trader oder man kann bei einem Broker auch ein Demokonto eröffnen und ausprobieren. Als Broker gibt es da GKFX, aber auch noch andere. Als Literaturtipp soll das Buch "Aktien für Dummies" sehr gut sein. Das hat wohl ein Bekannter gelesen und fand es recht hilfreich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^