Noch Möglichkeiten, wenn Gewinn nicht übertragbar ist?

vom 09.02.2018, 09:17 Uhr

Eine Nachbarin hat mit über 80 Jahren einen Flug ins Ausland gewonnen. Leider kann sie mit dem Gewinn nichts anfangen und möchte selbst nicht mehr fliegen. Sie hätte den Flug gerne an einen ihrer Enkelkinder weiter verschenkt, allerdings ist der Gewinn wohl nicht übertragbar.

Das ist natürlich ärgerlich und ich denke, dass man da sicherlich nichts mehr machen kann. Würde es vielleicht etwas bringen, wenn man erklärt, dass die gute Frau eben schon weit über 80 Jahre alt ist und eben nicht mehr fliegen möchte? Gibt es da noch Möglichkeiten, wie man den Gewinn doch weitergeben könnte? Oder werden da nie Ausnahmen gemacht? Verfällt der Gewinn dann, wenn man ihn nicht auf eine andere Person übertragen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Sie wird ja wohl die Menschen kontaktiert haben, von denen das Gewinnspiel ausgegangen ist. Wenn die schon sagen, dass der Gewinn nicht übertragbar ist und man da nichts machen kann, was soll man sonst machen? Bringt doch nichts, denen dann zu drohen. Die Situation bleibt trotzdem dieselbe. Ich würde das einfach unter "Lehrgeld" verbuchen und insofern darauf lernen, dass ich zukünftig nicht mehr an Gewinnspielen teilnehme, mit deren Gewinn ich nichts anfangen kann. Was anderes wird ja wohl kaum übrig bleiben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben:Ich würde das einfach unter "Lehrgeld" verbuchen und insofern darauf lernen, dass ich zukünftig nicht mehr an Gewinnspielen teilnehme, mit deren Gewinn ich nichts anfangen kann. Was anderes wird ja wohl kaum übrig bleiben.

Es kann doch auch sein, dass es neben der Flugreise auch andere Preise gab, die durchaus interessant waren und auch mit 80 Jahren noch annehmbar gewesen wären. Ich versteh jetzt auch nicht, warum es so unmöglich sein soll, an dem Gewinn irgendetwas zu ändern, wenn man jetzt erklären würde, dass die Dame Flugangst hat oder es sich gesundheitlich nicht mehr zutraut weit zu fliegen.

Da gäbe es doch sicherlich Möglichkeiten, so könnte man ja auch den Gewinn sozusagen tauschen. Sie kriegt einen anderen Gewinn oder tauscht quasi mit jemandem, der eigentlich weniger gewonnen hätte. Warum sollte das nicht möglich sein, wenn man mit dem Veranstalter des Gewinnspieles redet. Schließlich hat der doch mit Sicherheit nicht sofort nach Ziehung ein Flugticket auf ihren Namen gebucht.

Sollte es aber natürlich so sein, dass diese Flugreise der einzige mögliche Gewinn war, dann war es natürlich schon irgendwie blöd bei dem Gewinnspiel mitzumachen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^