Private Unfallversicherung für Reiter

vom 03.05.2008, 15:47 Uhr

Ich benötige eine private Unfallversicherung, die auch Unfälle durch den Reitsport mit abdeckt. Leider bieten so ein Paket nicht alle Versicherungen an. Könnt ihr vielleicht eine Unfallversicherung empfehlen, die Reitunfälle abdeckt? Worauf würdet ihr als Reiter speziell achten? Was zahlt ihr so im Schnitt? Brauchtet ihr eure Versicherung schon einmal?

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein solches Paket von der Allian*, da ist eine Reiterschutzversicherung bereits im Paket mit einbegriffen. Die Kosten dafür liegen bei mir jährlich bei Rund 200€ Aufpreis.

Geachtet habe ich darauf, dass alle Art von Reitunfällen in diesem Paket bereits inbegriffen sind, denn es gibt auch da immer noch mal Unterschiede. Manche Versicherungen versichern zum Beispiel das Herunterfallen vom Pferd und die daraus resultierenden Folgen, aber beispielsweise nicht, wenn das Pferd dich beim Putzen tritt, durch welchen Zufall auch immer überrennt, und und und. Auch ein Outdoor-Schutz zum Ausreiten und dementsprechend häufigen Reitunfällen im Freien muss man meistens extra nochmal abschließen. Diese Reitversicherungen sind wirklich ein weites Feld - da musst Du dich mal wirklich bei den verschiedenen Anbietern telefonisch durchfragen.

Was willst Du denn alles abgedeckt haben? Ich musste schon zweimal davon Gebrauch machen, für mich lohnt sie sich sehr - anders hätte mich das beide male mehrere Tausend Euro gekostet.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eine ganz normale und private Unfallversicherung und diese deckt eigentlich alle Freizeitunfälle ab und diese würde wohl auch einen Reitunfall mit abdecken. Alles andere würde ja für mich auch wenig Sinn machen, wenn ich obendrein zur Unfallversicherung noch einen Reitunfall, Skiunfall oder Radunfall versichern sollte.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^