Gibt es Schwangerschaftsbücher für Männer zu kaufen?

vom 24.09.2013, 17:09 Uhr

Ich habe jetzt auch schon einige Schwangerschaftsbücher zu Hause, die ich teilweise auch schon durchgelesen habe. Allerdings zeigt mein Mann hier eher weniger Interesse an den Büchern. So richtig weiß ich auch nicht warum er sich da nicht so ran traut. Daher hatte ich überlegt, ob es nicht auch irgendwas Witziges an Schwangerschaftsbüchern für Männer gibt, da ich auch schon gesehen habe, dass es auch Kochbücher für Männer gibt, die recht lustig aufgebaut sind.

Hattet oder habt ihr schon solch ein Schwangerschaftsbuch für euren Partner gekauft? War es eins speziell für Männer? Gibt es hier auch eine lustige Version und welche könnt ihr empfehlen? Wie haben eure Männer auf das Buch reagiert?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne viele Männer, die sich eben nicht für Schwangerschaftsbücher interessieren. In den meisten Fällen sind sie auch für Frauen geschrieben. Mir fällt spontan auch nur das Buch von Mittermeier ein. Dort hat er doch seine Biografie niedergeschrieben, wie es ihn mit den Baby ergangen ist. Vielleicht kann man damit den Mann ermutigen. Aber ich finde, das Lesen von Schwangerschaftsbüchern wäre für mich nicht das Ausschlaggebende. Ich würde einfach abwarten bis das Baby da ist. Dann benehmen sich Männer ganz anders.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde, dass man niemanden dazu zwingen sollte. Es gibt mittlerweile diverse Newsletter, in denen man informiert wird, was so in der Schwangerschaftswoche passiert. Aber es ist für einen Mann auch nicht immer leicht sich dafür dann auch zu begeistern, was sich da gerade verändert. Eine Frau spürt ja auch mehr.

Am besten du lässt ihn immer mal am Bauch hören und ein Mal in der Woche kannst du ja sagen, was das Baby jetzt alles kann und dann irgendwann interessiert er sich vielleicht mehr. Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du ihn mehr oder weniger dazu zwingen möchtest, so ein Buch zu lesen, gerade wenn er so gar kein Interesse daran zeigt. Offen gesagt würde ich es da einfach sein lassen und das Thema abhaken. Möglicherweise wären Videos oder Filmchen und Dokumentationen zu diesem Thema eher etwas für deinen Mann, sodass ich eher in diese Richtung schauen würde, was es da so auf dem Markt gibt und was davon ihn vielleicht interessieren würde. Nur, weil der werdende Vater sich nicht für Schwangerschaftsbücher an sich interessiert, heißt das doch nicht, dass ihm das Kind und die werdende Mutter egal ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^