Downsampling - wie geht es?

vom 13.03.2011, 21:46 Uhr

Meine neue Grafikkarte ist deutlich potenter als ihr Vorgänger, sodass ich nun auch neue Spiele auf maximalen Details spielen kann, ohne dass es anfängt zu ruckeln, was mich natürlich sehr freut. Deswegen habe ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht, meine Spiele noch einen Ticken besser aussehen zu lassen, und bin auf die Methode "Downsampling" gestoßen, die zu einer immensen Grafikverbesserung führen soll, indem einfach eine höhere Auflösung vom PC berechnet wird und diese dann auf die "richtige" Monitorauflösung heruntergerechnet wird.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das bei meiner Grafikkarte einstellen soll und ob meine Treiber dieses "Downsampling" überhaupt unterstützt. Ich besitze eine Nvidia Geforce GTX 560 Ti mit aktuellen Treibern. Wo und wie kann ich "Downsampling" nun aktivieren?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gehört habe ich auch schon mal von dieser Downsampling Methode, aber selber ausgeführt noch nie, weil ich bin da immer etwas vorsichtig mit solchen Tunings. Wie Downsampling mit einer Geforce Grafikkarte funktioniert und was man dabei alles so erreichen kann und beachten sollte, das kann man hier nachlesen. Praktische Handlungsempfehlungen zum Downsampling kann man sich auch auf Youtube in einigen Videos holen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^