Xbox-Controller "The Duke" zu groß und sperrig?

vom 14.01.2018, 13:45 Uhr

2001 brachte Microsoft für die Xbox den Controller "The Duke" auf den Markt. Dieser fiel besonders dadurch auf, dass er viel größer war als die anderen Controller. Sonderlich beliebt war er soweit ich mich erinnere nicht, jedenfalls gab es überraschend viele negative Reviews. Der Controller ist aber noch lange nicht Geschichte, denn Microsoft hat eine Neuauflage für die Xbox One für diese Jahr angekündigt.

Ich selbst konnte den Controller damals nicht ausprobieren und wüsste gerne, wie der bei euch so in der Hand lag. Hatte er Vorteile gegenüber den anderen Controllern? Oder war er wirklich zu sperrig? Denkt ihr, die Neuauflage wird Erfolg haben, wird man sich das Ding aus Nostalgie-Gründen kaufen oder wird es ein Flop?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hängt es nicht eher davon ab, wie groß man selbst ist und welche Größe die eigenen Hände haben? Ich habe vergleichsweise kleine Hände, sodass ich da eher kleine Geräte, Controller, Smartphones und dergleichen bevorzuge. Bei großen Männerhänden sieht das möglicherweise anders aus, sonst würden Geräte wie das Note gar nicht nachgefragt werden. Ich finde nicht, dass man diese Aussage pauschalisieren kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^