Boeing im Weltall

vom 23.07.2010, 19:55 Uhr

Der Flugzeughersteller Boeing erweitert nun seinen Luftraum um eine wahrhaft gigantische Destination: Das All. Zunächst soll die Raumkapsel CST-100, in der bis zu sieben Astronauten ihren Platz finden, die Raumstation ISS ansteuern. Boeing, der nun als kommerzieller Anbieter für die NASA fungiert, rechnet natürlich seinerseits mit einem Zuschuss in Millionenhöhe, um das Projekt zeitgerecht im Jahr 2015 abzuschließen.

Des Weiteren schließt der Konzern nicht aus - so dieses Projekt erfolgreich verläuft - in den Weltraumtourismus einzusteigen. Dafür kooperiert man mit Bigelow Aerospace, einem Konzern, der in naher Zukunft eine private Raumstation für Weltraumtourismus betreiben will. Was glaubt ihr, wann wird diese Art des Tourismus für die Mittelklasse salonfähig, wenn sie es überhaupt wird? Immerhin steigt mit Boeing schon ein Flugzeughersteller in diese noch sehr junge Domäne ein.

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte von diesem Plan noch nichts gelesen und nun habe ich mal geschaut, was daraus geworden ist. Die Pläne scheinen noch da zu sein, aber aus dem geplanten Start 2015 ist wohl nichts geworden. Dass es die Pläne gibt, finde ich schon interessant, aber ich denke mal, dass es noch sehr lange dauern wird, bis sich die normalen Bürger wirklich einen Flug ins Weltall leisten können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^