Musikdienst Songza von Google übernommen

vom 02.07.2014, 09:09 Uhr

Der Suchmaschinen-Gigant Google hat gestern am 01.07.2014 kurz Schließung der New Yorker Börsen bekanntgegeben, dass der Musikdienst Songza für einen bis dato nicht bekannten Kaufpreis erworben wurde. In den USA und Kanada bietet Songza die Möglichkeit Playlisten anhand der Musikrichtung oder des jeweiligen Künstlers zu erstellen.

Ferner ist es möglich Playlisten nach der Tageszeit beziehungsweise dem Wochentag und sogar nach der Stimmung des Hörers zu erstellen. Google versicherte, dass sich für die Nutzer des Musikdienstes Songza nichts ändern wird. Der Musikdienst Songza besteht bereits seit 2012 und generiert seine Einnahmen weitestgehend aus Werbung und einer kostenpflichtigen Variante. Quelle

Ende Mai hat Apple ja Beats Music und Beats Electronics aufgekauft. Ist es da normal, dass Konkurrenten sofort mitziehen und ebenfalls ähnliche Dienste aufkaufen? Was haltet ihr generell von den ganzen Google-Übernahmen? Habt ihr von dem Musikdienst Songza schon einmal gehört?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich von diesem Musikdienst noch gar nichts gehört habe und auch von der Übernahme durch Google wusste ich noch nichts. Nun habe ich eben mal nachgesehen, weil die App gar nicht uninteressant klang, aber Google hat das Angebot zum 31. Januar 2016 geschlossen und die Nutzer sollen nun Google Play Music nutzen, was aber viele Funktionen von Songza auch beinhaltet. Ich denke aber, dass das normal ist und so bleiben wird, dass die großen Firmen zum Teil auch ähnliche Marken aufkaufen, um sich gegenseitig zu schwächen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^