Furmark: GPU taktet nicht hoch

vom 18.03.2011, 12:18 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit dem Benchmarkprogramm "Furmark". Wenn ich am PC eines Bekannten versuche, den Benchmark zu starten, bleibt der Takt der GPU immer auf dem niedrigsten Wert, sie taktet also nicht hoch, wie es normalerweise in einem Spiel oder Benchmark wäre. Dadurch erreicht die Grafikkarte niemals maximale Auslastung, wodurch das Benchmarktool nutzlos ist. Mein Bekannter hat übrigens eine AMD Radeon HD 6870 eingebaut, falls das von Belang sein sollte. Habt ihr eine Ahnung, warum die Grafikkarte nur bei "Furmark" nicht hochtaktet und wie man dieses Problem lösen kann?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne dieses Furmark Benchmarkprogramm nicht und ich habe meine Grafikkarte auch noch niemals hochgetaktet und wüsste auch gar nicht für was das überhaupt gut sein soll. Vielleicht hat ja dieses Furmark Tool ein paar Macken oder eingeschränkte Verwendungsmöglichkeiten, weil es kostenlos ist. Ich kenne diese Spielchen eigentlich nur aus der Gamerszene und deswegen würde ich mich dort mal umhören.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^