Persönliche Meta-Informationen entfernen

vom 31.03.2011, 20:40 Uhr

Ich muss demnächst eine Ausarbeitung in elektronischer Form an meinen Dozenten abgeben. Da dieser als recht pingeliger und neugieriger Mensch unter uns Studenten gilt, möchte ich nun alle Spuren aus den Meta-Informationen der Ausarbeitung löschen. Sprich: Ich möchte nicht, dass er irgendetwas anders aus der Datei (aus-)lesen als ich möchte.

Ich konnte nun schon erfolgreich die Meta-Informationen über den Windows Explorer auslesen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, diese dann auch zu löschen. Kennt ihr einen (möglichst sicheren) Weg, diese Meta-Informationen aus der Ausarbeitung zu löschen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irgendwie kann ich deiner Ausarbeitung in elektronischer Form nicht ganz folgen. Um was handelt es sich denn dabei ganz konkret und warum musst du denn unbedingt solche Geheimnisse vor deinem Dozenten haben? Aber wenn du Meta-Informationen von beispielsweise einer Webseite löschen möchtest, dann brauchst du natürlich auch den Zugang dazu. Ansonsten musst du deine "Datei" schon mal etwas näher beschreiben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^