AVIdeMux - Ton immer unsynchron

vom 07.04.2011, 21:30 Uhr

Ich versuche gerade, mit Hilfe des Tools AVIdeMux 2.5.4 ein zuvor geschnittenes Video wieder in eine anschaubare Form zu bringen. Es handelte sich um einen digitalen TV-Mitschnitt, den ich um seine Werbepausen und Wiederholungen "beraubt" habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich es einfach nicht schaffe, die zuvor getrennte Tonspur wieder mit der Videospur zu synchronisieren. Folge: Der Ton des Videos hängt immer gut eine Sekunde nach.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich dachte, AVIdeMux kümmert sich automatisch um diese Desynchronisationen, oder bin ich da falsch informiert? Hat jemand von euch AVIdeMux in Benutzung und kann mir sagen, was ich denn da falsch mache?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne dieses AVIdeMux Tool nicht selber, aber ich kenne dieses Phänomen von anderen Programmen zur Bildbearbeitung her. Aber was deine Software angeht, da gibt es schon sehr viele Hinweise dazu, was den Versatz von Bild- und Tonspur anbelangt. Dieses Video finde ich zum Beispiel mal schon ganz gut und vielleicht hilft es ja schon dabei, deinen Fehler zu finden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^