Neuauflage nun auch von Mad about you sinnvoll?

vom 31.12.2017, 15:21 Uhr

Vielleicht kennt mancher noch die Serie "Verrückt nach Dir" mit Helen Hunt und Paul Reiser aus den neunziger Jahren, wo die beiden ein nettes, junges und beruflich erfolgreiches Pärchen im Großstadtdschungel New Yorks mimen. Der Fokus der Handlung liegt auf den mehr oder minder kleinen und großen Problemen und Kämpfen, die die beiden sich in ihrem Leben und untereinander liefern und aussetzen müssen. Nach all den ganzen Neuauflagen gibt es jetzt auch eine Diskussion, eben jene erfolgreiche Sitcom Mad about You wieder neu aufzulegen.

Wie immer denke ich mir: Muss das sein? Hat die Serie wirklich noch so viele Fans, als dass man eine signifikante Zuchauerzahl erreichen kann? Ich kann mich selbst an die Serie kaum noch erinnern, weiß nur noch, dass ich sie früher oft ganz gerne geguckt habe und dass ich sie mochte und nett fand. Vielmehr ist aber auch nicht hängengeblieben, es war sicher nicht ein Meilenstein der Seriengeschichte wie die X Files oder Twin Peaks.

Ist das nicht alles nur eine Geldmaschine, die versucht zur Zeit aus allen alten und ehemals guten Sachen noch den letzten Dollar zu pressen? Ist das ganze überhaupt sinnvoll? Der Humor und die Zeit haben sich doch sehr geändert, als dass ich mir vorstellen könnte, es hier einem kommenden Quotenerfolg zu tun zu haben. Würdet ihr die Sendung gucken, wenn es sie dann einmal gibt?

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde Neuauflagen nur bedingt sinnvoll und habe da direkt das Vorurteil, dass das doch nur schief gehen kann. Es hat bisher keine Neuauflage gegeben - egal ob von Film oder Serie - die mich total überzeugt hat und die ich sogar als besser empfunden habe als das Original. Ist aber sicherlich Geschmacksache und ich betrachte mich auch nicht als das Maß aller Dinge. Der Verdacht liegt aber nahe, dass es den Verantwortlichen bei einer Neuauflage nur um den Gewinn geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich glaube, dass ich diese Serie nicht mal damals angeschaut habe. Zumindest klingelt da bei mir überhaupt nichts. Ich halte da auch nichts von, wenn so ein alter Brei aufgewärmt wird. Unlängst habe ich Gilmore Girls eine Chance gegeben. Da hatte ich gerade Netflix neu und das fiel mir sofort ins Auge. Aber ich fand es einfach grässlich. Die meisten Serien werden doch abgesetzt, weil die Zuschauer eben keinen Bock mehr haben. Warum soll das denn nach zig Jahren wieder besser werden?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^