Scherze bei Verstehen Sie Spaß früher aufwendiger als heute?

vom 24.12.2017, 12:09 Uhr

Ich schaue mit meinem Freund gerne mal die Sendung ''Verstehen Sie Spaß'' und manchmal gucken wir uns bei YouTube auch die etwas älteren Folgen an. Dabei fällt mir häufig auf, dass die Scherze früher etwas aufwendiger waren und auch weniger albern.

Heute werden die Scherze häufig so gestaltet, dass die betroffene Person an einem bestimmten Punkt merkt, dass sie veräppelt wird. Ein Beispiel ist der Scherz mit dem Förster der mit einem Wolf in seinem Waldgebiet konfrontiert wird. Irgendwann ist es dann auch ein Bär, ein Zebra, ein Elefant und ein Löwe.

Mit Frank Elstner waren die Scherze teilweise sehr komplex. So glaubte Marcel Reich-Ranicki beispielsweise mal er wäre in Bayern durch eine Art Bermuda-Dreieck gefahren und in der Nähe von Helsinki gelandet. Straßenschilder und eine komplette Tankstelle sind dazu so überarbeitet worden, dass alles finnisch wirkte und es waren auch echte Finnen anwesend.

Schaut ihr gerne die Sendung ''Verstehen Sie Spaß'' und seid ihr auch der Meinung, dass die Scherze früher etwas komplexer und aufwendiger gestaltet waren, als dies heute der Fall ist? Warum werden die Scherze heute teilweise so übertrieben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich schaue die Sendung schon seit Jahren nicht mehr. Da ich einfach finde, dass sie sich in Einfallsreichtum nachgelassen hat. Ich fand die Späße früher auch irgendwie kreativer und aufwendiger als heute. Damals wurde dann ja auch erst irgendwann aufgeklärt, dass die Person veräppelt wurde und nicht so deutlich darauf hingewiesen, wie in den neuen Folgen. So bietet die Sendung für mich nicht mehr so großes Unterhaltungspotential.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron