Eigene Figur vor anderen "schönreden" = Selbstschutz?

vom 12.05.2015, 13:38 Uhr

Man kann sich doch auch durchaus dann wohl in seinem Körper fühlen, wenn man keine Idealmaße hat. Nicht nur dünne Frauen fühlen sich wohl in ihrem Körper. Man kann doch auch absolut zufrieden mit sich sein, wenn man etwas fülliger ist und nicht der Norm entspricht. Jeder findet eben etwas anderes schön und nicht jede fülligere Person muss auch abnehmen wollen.

Ich kenne auch Personen, die füllig sind, aber nicht abnehmen wollen. Ich habe auch mal eine Frau kennengelernt, die etwas dicker war, allerdings absolut zufrieden mit sich und ihrer Figur war. Sie war sogar sehr stolz darauf, Kurven zu haben und meinte, dass sie nicht abnehmen wollen würde, da sonst auch ihre Kurven verschwinden würden.

Ich kenne auch einige Männer, die es mögen, wenn man etwas zum Anfassen an einer Frau hat und die füllige Frauen deshalb mögen. Ein Bekannter von mir hatte immer nur füllige Freundinnen, obwohl er selbst ein Spargeltarzan ist. Seine jetzige Frau ist auch stark übergewichtig, allerdings findet er das einfach schön und für ihn würde wohl auch nie eine dünne Frau in Frage kommen.

Es kann schon sein, dass man auf diese Weise versucht, sich zu schützen und somit negative Kommentare gegenüber der Figur abwehrt. Wenn man anderen zeigt, dass man glücklich mit seiner Figur ist, gibt man Kritik gegenüber dieser ja keine Macht mehr. Allerdings muss das ja eben nicht auf jeden zutreffen, so dass ich mit solchen Aussagen auch eher vorsichtig sein würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^