Opera: Fehler bei Seitendarstellung/Hintergrund

vom 24.04.2011, 19:19 Uhr

Ich habe mit Hilfe meiner PHP- und HTML-Kenntnisse eine kleine Homepage erstellt, die später einmal ein Dummy-Portfolio für mich darstellen soll, wenn ich einmal wieder in die Situation komme, mich für einen Job zu bewerben. In meiner Branche sind solche "Internet-Portfolios" sehr beliebt, wie man mir gesagt hat, also dachte ich, fange ich einfach mal mit diesem Projekt an.

Jedoch ist mir beim Testen der Homepage aufgefallen, dass sie in Opera 11.1 nicht richtig dargestellt wird. Als Hintergrundbild habe ich einen Farbverlauf, der als JPG im HTML-Part eingebunden ist. Dieses wird beim Scrollen jedoch ausgeblendet, als wäre es für ein paar Sekunden nicht da. Es erscheint wieder, wenn man aufhört zu scrollen. Ich kann dieses Problem in keinem anderen Browser nachvollziehen. Ist dies nun ein Fehler in meinem HTML/PHP-Code oder liegt es am Browser? Ehrlich gesagt nutze ich Opera nie, nur jetzt zum Testen habe ich es mir heruntergeladen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Opera Browser habe ich auch auf meinem Rechner installiert, obwohl dieser jetzt auch nicht mein Standardbrowser ist und ich den auch ziemlich selten nutze. Solche Darstellungsfehler hatte ich aber auch schon paar mal und nicht nur beim Opera, sondern auch in anderen Browsern. Mitunter hilft es da schon, wenn man mal den Cache leert oder du probierst mal ein anderes Bildformat wie etwa PNG aus. Vielleicht helfen aber auch die Darstellungsmodi und dessen Einstellungen im Opera Browser weiter.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^