Windows Media Player - Play Taste wie ausschalten?

vom 26.04.2011, 20:28 Uhr

Ich habe bis vor kurzem den Windows Media Player standardmäßig zum Musik hören benutzt. Jetzt bin ich auch auf den Winamp-Player umgestiegen und habe daraufhin auch für den Winamp-Player meine Hotkeys geändert. Damit meine ich, dass ich die Play-, Stopp-, Vorwärts- und Rückwärtstasten die auf meiner Tastatur sind mit den entsprechenden Funktionen im Player belegt habe.

Während ich mit dem Winamp-Player Musik höre klappt auch alles gut, es funktioniert also alles, es funktioniert nur zu gut. Wenn ich auf Play drücke, öffnet sich automatisch der Windows Media Player und fängt an ein Lied abzuspielen.

Ich habe nach einem Menüpunkt gesucht in dem ich die Hotkeys im WMP ändern kann, habe aber keinen gefunden. Weiß jemand von euch wie ich das Problem lösen kann? Oder muss ich am Ende den WMP deinstallieren?

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte früher auch mal sowohl den Winamp-Player als auch den Media-Player installiert und eigentlich nie Probleme damit gehabt. Aber irgendwie verhaken sich diese zwei Programme bei dir, denn es kann nicht sein, dass wenn du beim Winamp-Player die Playtaste betätigst, sich ein anderer Player öffnet.

Da würde ich doch schon nochmal genauer in den Einstellungen unter der Systemsteuerung und den Medienfunktionen nachschauen. Da kann man wohl auch noch mittels Häkchen irgendwelche Prioritäten festlegen oder Komponenten deaktivieren.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^