Firefox: Erweiterung für Auto-Korrektur?

vom 08.05.2011, 23:14 Uhr

Als ich mich gerade wieder einmal in Microsoft Word verschrieben habe, wurde mir wieder bewusst, wie sehr mir doch auch in Firefox 4 eine Funktion fehlt, die meine immer gleichen Fehler wie "nciht" statt "nicht" automatisch korrigiert. Auch wenn ich immer Abkürzungen schreibe und diese dann automatisch ausgeschrieben werden, ist dass ein Komfort, der mir einiges Wert ist. Die normale Rechtschreib-Erweiterung von Firefox 4 ist ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch würde ich auch gerne eine Funktion haben, die der "Auto-Korrektur" von Microsoft Word entspricht. Habt ihr eine Ahnung, ob es eine solche Erweiterung für den Firefox 4 gibt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Anhören tut sich so eine Erweiterung für den Firefox Browser ja schon, aber gesehen habe ich so etwas noch nie, dass der Firefox irgendetwas automatisch korrigiert hätte. Aber dazu würde ich mich an deiner Stelle mal etwas intensiver beim Firefox-Support umschauen, denn da findet man alle Hinweise zur Rechtschreibprüfung und deren Einstellmöglichkeiten und verfügbaren Add-Ons.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^