Autolautsprecher verbauen

vom 09.04.2011, 22:29 Uhr

Da meine Mutter in ihrem VW keine Verwendung mehr für zwei Lautsprecher auf der Hutablage hatte, habe ich sie ausgebaut und professionell in eine Holzkiste eingebaut. Die beiden Membrane haben eine Maximalleistung von jeweils 160Watt bei 4Ohm. Ich betreibe sie mit einem 450Watt Hifi- Verstärker, für alle die es interessiert. Als ich die Box fertig und die Membrane verbaut hatte, kam der Klangtest; doch da ich ein großer Bass Fan bin, waren mir die tiefen Töne zu wenig vorhanden. Ich habe dann ganz einfach meine alte 2.1 Anlage in die Box eingebaut und bin jetzt auch wahnsinnig damit zufrieden. Der Bass ist wirklich sehr präsent und alles ist gut.

Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe ja nun noch zwei Automembrane ohne Klangkörper und einen 450Watt Verstärker. Ich weiß nicht was ich mit ihnen machen soll. Ich könnte sie zwar noch einmal verbauen, aber ich habe keine Lust nochmal 5 Stunden in eine weitere Box zu "verschwenden" um später wieder festzustellen, dass sich der Bass in Grenzen hält. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Verkaufen will ich die Bauteile nicht.

Man kann sie doch sicher in irgendetwas Nützliches "verwandeln". Ich rede von Ideen wie zum Beispiel die Anlage im Bad anzubringen oder in ein total kreatives Gehäuse einzubauen. Es sollte jedoch nicht allzu aufwendig sein. Ich möchte nicht schon wieder mit der Kreis- und Stichsäge arbeiten. Was kann man denn sonst so mit einem Verstärker und zwei Membranen machen?

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du keine wirkliche Lust hast etwas zu basteln und die Bauteile verkaufen möchtest du auch nicht, ja dann wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als dir die ganzen Sachen hinzulegen. Vielleicht brauchst du ja mal paar Ersatzteile für deine Boxen und dann bist du ja vielleicht froh, wenn du darauf zurückgreifen kannst.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^