Divx HiQ Webplayer Problem und Fehler

vom 17.04.2011, 20:08 Uhr

Divx hat ja eine Alternative zum Adobe Flash Player rausgebracht den Divx HiQ Webplayer. Er befindet sich bisher noch in der vierten Betaphase. Eigentlich ist dieses Programm dafür gedacht auf großen Webseiten wie Youtube den Adobe Flash Player zu ersetzen. Dabei sollte er Systemressourcen sparen und so die Videos flüssiger und in besserer Qualität wiedergeben. Das hat am Anfang auch sehr gut geklappt und ich war sehr zufrieden doch jetzt habe ich ein Problem.

Zunächst die Dinge die ich nutze, damit ihr mir auch individuell helfen könnt: Ich nutze Max OSx und darauf Google Chrome und als Plugin wiederum den Divx HiQ Webplayer. Alles ist voll geupdatet und in der neusten Version. Das Problem besteht darin, dass ich immer wenn ich ein Video anklicke die gleiche Fehlermeldung bekomme: Der Divx Plus Webplayer konnte das Video nicht herunterladen, bitte überprüfen sie ihre Verbindung zum Internet.

Ich habe mal ein Foto davon gemacht und hochgeladen, damit ihr wisst wie es aussieht. Diese Meldung taucht allerdings immer nur wenige Bruchteile von Sekunden auf, danach verschwindet sie wieder und das Video wird mit dem Flash Player wiedergegeben. Woran könnte das liegen? Weiß einer von euch wie man das Problem lösen kann oder hat einer von euch das selbe Problem?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte früher dieses Divx Programm auch auf meinem Rechner installiert, aber weniger um dieses als Player zu benutzen, sondern um Videodateien oder ganze Filme zu komprimieren und da lief es immer tadellos. Was deine (leider nicht näher benannte) Fehlermeldung anbelangt, so kann diese auch Browserbedingt sein. Denn ich kann mich noch erinnern, dass es mit Divx oftmals Probleme beim Firefox und Internet Explorer gab. Auch Pufferprobleme bei der DivX HiQ Beta Version waren bekannt und wie diese behoben werden können, das ist hier beschreiben.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^