Thunderbird- Konten und Ordnerstruktur

vom 25.04.2011, 13:38 Uhr

Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem beim Thunderbird entdeckt, für welches es im Internet so auch keine Lösung zu geben scheint. Ich fürchte, dass ich auch einfach nur betriebsblind bin, weshalb ich hoffe, dass hier einer Rat weiß. Und zwar habe ich den Fall, dass ich mehrere Emailkonten in besagtem Thunderbird gelöscht habe. Leider war vorher schon ein "Profi" zu Gange und hat mehrere falsche Konten mit fehlerhaften Informationen eingerichtet und ein ziemliches, für mich nicht nachzuvollziehendes, Ordnerchaos angerichtet.

Nachdem ich diese Konten und Ordner gelöscht habe, habe ich auf herkömmliche Art die korrekte Mailadresse eingerichtet. Soweit so gut- leider ist nun der automatische Ordner Posteingang der übergeordnete Ordner aller weiteren, dem Konto zugehörigen, Ordner. Sprich, der Papierkorb, das Archiv, etc. sind in einer Baumstruktur hierarchisch dem Posteingang untergeordnet. Das bedeutet jetzt wirklich keine funktionale Einschränkung, aber es nervt mich einfach. Die Ordner lassen sich auch nicht löschen oder verschieben, falls jemand auf diese gewitzte Idee kommt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So ein Problem hatte ich noch nicht. Würde es denn etwas nützen, wenn du Thunderbird komplett deinstallierst und dann noch einmal komplett neu einrichtest? Hättest du da dieses Problem möglicherweise nicht mehr oder meinst du, das würde gar nichts ändern? Ein Versuch wäre es in meinen Augen zumindest wert. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Email-Konten du da einrichten möchtest und wie viel Aufwand das wäre, alles noch einmal neu einzurichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^