Was haltet ihr von der Fortsetzung zu Mein Nachbar Totoro?

vom 18.10.2017, 09:58 Uhr

Mein Nachbar Totoro zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Anime-FIlmen von Studio Ghibli und den flauschigen großen Totoro hat sicher jeder schon einmal im Netz gesehen, selbst ohne den Film zu kennen. Nun wurde bekanntgegeben, dass es eine Fortsetzung gibt, bzw. dass diese schon seit längerem besteht, wovon aber niemand zu wissen schien. Stuido Ghibli ist nicht für Fortsetzungen bekannt und es ist wohl eher ein Kurzfilm von 14 Minuten. Im Fokus steht allerdings nicht Totoro, es geht viel mehr um das Mädchen Mey und den Katzenbus, der ja auch sehr ikonisch ist.

Wie viele andere war ich sehr überrascht von dieser Fortsetzung zu erfahren. Laut einer Umfrage auf Twitter haben gerade mal 9% der befragten davon gewusst, obgleich der Film und die Charaktere so bekannt sind. Habt ihr den Film schon sehen können? Wusstet ihr, dass es ihn gibt? Ist er ebenfalls ein kleines Meisterwerk so wie der Hauptfilm?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kannte weder die Figur, noch den Film. Ich habe die Figur gerade mal gegoogelt und ich habe sie wirklich noch nie gesehen. Daher überrascht mich gar nicht, dass der Film so unbekannt ist. Warum sollte er bekannter sein, wenn die Figur so gar keiner kennt? Ich kenne niemanden, der jemals davon gesprochen hat oder ein Fan ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^