Suche ein zinsfreies Darlehen

vom 03.05.2007, 08:38 Uhr

Gibt es zinsfreie Darlehen und wenn ja wo, bei welcher Bank und unter welchen Voraussetzungen? Man will ja sparen wo man kann und wenn es solche Möglichkeiten gibt, dann würde ich diese auch gern in Anspruch nehmen. :D

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen, wo du zinsfreie Darlehen bekommst, aber ein zinsfreies Darlehen ist nicht gleichbedeutend mit einem günstigen Darlehen. Denn wenn die Bank auf die Zinsen verzichtet, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit an anderer Stelle Gebühren verlangen - zum Beispiel eine ordentliche Provision, Bearbeitungsgebühr oder Gebühren für die Kontoführung. Wenn du ein Angebot für ein zinsfreies Darlehen erhälst, musst du wirklich unbedingt den Kreditvertrag gründlich durchlesen, damit du nicht von irgendwelchen Kosten "überrascht" wirst!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1668 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne zinsfreie Darlehen nur in der Form, dass man zum Beispiel Möbel, Elektrogeräte oder andere Einrichtungsgegenstände auf Raten kauft und dafür eben keine Zinsen berechnet werden. Das ganze nennt sich dann Nullprozentfinanzierung und wird von den Verbrauchern natürlich auch oft und gern in Anspruch genommen. Aber ein zinsfreies Bankdarlehen, das wird man wohl vergeblich suchen, weil es diese nicht gibt. Zumindest sind mir bisher noch keine untergekommen.

» FinanzScout » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 36,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Finanzierung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^