Friedhofsbegehung eines Ortsrates unangemessen?
Um den Friedhof in Zukunft anders zu gestalten, trifft sich der gesamte
Ortsrat am entsprechenden Friedhof und macht dann eine Sitzung. Ich finde dies irgendwie etwas pietätlos. Letztlich kommt ein Bauunternehmer und präsentiert seinen Plan und dann wird entschieden. Dafür braucht man keine Störung der Totenruhe.
Ich finde es schon notwendig, dass man sich die Begebenheiten vor Ort ansieht, wenn dort auf dem Friedhof etwas umgebaut werden soll. Ich denke, dass das sich der Ortsrat ja sicherlich angemessen auf dem Friedhof verhalten wird. Auch findet die anschließende Besprechung ja im Bürgerhaus statt und nicht etwa auch auf dem Friedhof, daher finde ich das nun nicht ganz so schlimm.
Eine Störung der Totenruhe kann ich daran nun auch nicht erkennen. Demnach müsste ja jeder Friedhofs-Besucher die Totenruhe stören, das ist etwas weit hergeholt.
Der Ortsrat wird sich doch sicherlich angemessen verhalten, während er sich die eine oder andere Stelle auf dem Friedhof ansieht. Und ein Spaziergang über einen Friedhof stellt noch lange keine Störung der Totenruhe dar. Was ist denn mit den Mitarbeitern, die sich um die Pflege des Friedhofes kümmern?
Stören die auch ständig die Totenruhe, wenn sie mit Rasenmähern, Baggern und anderem Gerät auf dem Friedhof unterwegs sind? Ich denke, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht bei allem gleich etwas Ungesetzliches an den Haaren herbei ziehen. Im Übrigen ist Störung der
Totenruhe dann doch etwas anderes.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26913mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 965mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
