Sollen US-Soldaten auch kurdische Abzeichen nutzen dürfen?

vom 30.05.2016, 17:42 Uhr

Das Pentagon hat entschieden, dass US-Soldaten keine kurdischen Abzeichen tragen dürfen. Was war geschehen? Die USA haben auch Kommandotruppen in Syrien und einige davon unterstützen auch den Vormarsch kurdischer Truppen gegen Rakka. Dies wurde nun stolz von den Kurden dokumentiert und die Türkei hat dagegen natürlich protestiert.

Dabei ist es üblich, dass sich US-Soldaten in anderen Uniformen verkleiden. Schon in den Kriegsverbrecherprozessen in Nürnberg haben die USA die Verurteilung deutscher Spezialeinheiten wegen Nutzung fremder Uniformen verhindert, um nicht eigene Truppen deswegen auch verurteilen zu müssen. Findet ihr, dass die USA hier einen Fehler gemacht hat? Sollen auch deutsche Soldaten in fremden Uniformen auftreten dürfen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Puh, das ist aber kompliziert zu kapieren. Muss Dir jetzt aber gestehen, dass ich mit Krieg, US-Truppen, Soldaten im Allgemeinen usw. wenig am "Hut" habe. Ich kenne gerade mal Grunddinge und ansonsten schnappe ich diesbezüglich durchgehend nur was Historisches von früher auf oder eben was gerade medial aktuell ist.

US-Soldaten ziehen sich also andere Uniformen an. Dies wohl im Bezug auf Nürnberg auch, um die Verurteilung ihrer eigenen Landsleute zu verhindern? Das heißt, andere die nicht so klug waren, wurden verurteilt? Während die US-Soldaten durch ihren geschickten Schachzug nicht verurteilt wurden?

Moralisch vielleicht mies, aber gibt es im Krieg eigentlich irgendwo noch eine Moral? Wirkt für mich als Laie meist nur nie so. Uniformen anderer Leute tragen? Kann mir vorstellen, dass die US-Soldaten das geschickt machen. Sie sind nicht gerne gesehen in vielen Ländern der muslimischen Welt. Da warten sicherlich so vereinzelnde Gegner nur drauf, einen US-Soldaten zu sehen. Da kommt eine Uniform eines Kurden vielleicht gut.

Muss noch mal anmerken, ich habe da keine Ahnung und vermute hier absolut nur! Kann mir da also weder einen logischen Reim noch erklärbaren Grund bieten. Ich weiß nicht, was dagegen spricht, aber eben schon einige Dinge, die dafür sprechen. Eben aus dem Grund, dass man weniger als US-Soldat angenommen wird, sondern als "Kurde". Vielleicht hilft das.

Um sich etwaigen Kriegsverbrechen zu entziehen, finde ich das schäbig. Das ist jedoch nur menschlich gesehen meine Meinung.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Inzwischen haben die USA in der Beziehung einen Rückzieher gemacht, um ihren Verbündeten nicht zu verprellen. Es ist eben die Frage, ob man einen verbündeten NATO-Staat wegen einer Terrororganisation so brüskieren sollte. Immerhin mussten wir auch hier in Deutschland erleben, dass die Schwesterorganisation PKK ihr Geld nicht unbedingt immer mit legalen Mitteln erworben hat.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^