Melodic Death Metal Tipp: Eternal Tears of Sorrow

vom 21.09.2015, 16:09 Uhr

Ich höre Metal von vielen verschiedenen Bands aus vielen verschiedenen Genres und bin gestern auf eine finnische Melodic Death Metal Band mit dem Namen Eternal Tears of Sorrow gestoßen. Bisher habe ich mir zwar nur das Album "Children of Dark Waters" von 2009 angehört, nach diesem Erlebnis werden die anderen Alben aber sicherlich auch noch folgen.

Allgemein hat das Album eine ziemlich düstere Stimmung, was schon beim Cover beginnt, welches in Grau gehalten ist und geisterhafte Kinder in Nebelschwaden, aus einem Teich kommend, zeigt. Der wohl größte Unterschied zu anderen Melodic Death Metal Bands ist der oftmalige Einsatz des im Vordergrund stehenden Keyboards, welcher die Band unverkennbar macht.

Vor allem die drei Songs "Baptized by the Blood of Angels", "Tears of Autumn Rain" und "Midnight Bird" sind Ohrwürmer, welche sich fest in meinem Gehirn verankert haben und dieses die nächsten Tage vermutlich auch nicht mehr loslassen wollen. Alle drei Lieder haben einen Hammer Refrain, besonders beim zweiten Durchlauf von Baptized by the Blood of Angels konnte ich die Fäuste nur mehr in die Höhe strecken, wenn der Chorus ertönte.

Für alle Melodic Death Metal Fans, welche von Amon Amarth schon fast genug haben und auch von ein paar Keyboardeinlagen in dieser durchaus harten Musik nicht abgeschreckt werden ist die Band sowie das Album eine große Empfehlung! Hört es euch einfach einmal an und sagt, wie ihr es findet. Mich lässt diese Band definitiv nicht mehr los!

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin zwar kein Hardcore Fan dieser Richtung, aber gerade Melodic Death Metal gefällt mir als Abwechslung zum Mainstream-Metal, dass ich in gängigen Clubs um die Ohren gehauen bekomme, sehr gut. Eternal Tears of Sorrow war mir bislang tatsächlich unbekannt und die Videos, die ich mir nun angesehen habe, finde ich echt toll, da werde ich heute auf jeden Fall weiter reinhören. Danke für den Tipp. :)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^