Verwendet ihr das in iOS 6 integrierte VIP Postfach?

vom 31.10.2012, 15:18 Uhr

Ich habe meinen iPod touch der vierten Generation vor ein paar Tagen auf das aktuelle Betriebssystem iOS 6 aktualisiert und bin heute beim Abrufen der E-Mails auf das neue VIP Postfach gestoßen. Dieses befindet sich bei den Posteingängen in der Mail App. Dieses neue Postfach soll dazu dienen, wichtige Nachrichten aus dem Haufen an E-Mails, den man jeden Tag bekommt, herauszufiltern. Dazu kann man verschiedene Personen aus seinem Adressbuch zu seiner VIP Mailbox hinzufügen, deren E-Mails dann automatisch in diesem Postfach landen.

Für Geschäftsleute vielleicht eine ganz nette Idee, aber für mich als Privatperson eigentlich so gut wie unbrauchbar. Für die paar Mails, die ich am Tag bekomme, benötige ich kein separates Postfach, in dem alle E-Mails landen, die mir wichtig sind. Erhält man als Geschäftsführer dagegen mehrere hundert E-Mails am Tag, ist diese Funktion sicherlich von Vorteil, um zum Beispiel wichtige Anfragen von Kunden aus dem Haufen an Werbemails herauszufischen.

Was haltet ihr von diesem neuen VIP Postfach, das ab iOS 6 auf iPhone, iPod touch und iPad angelegt ist? Findet dieses Postfach bei euch Verwendung oder lohnt es sich für eure Zwecke nicht? Gibt es denn auch die Möglichkeit, dieses Postfach zu löschen, wenn man es nicht benötigt? In den Einstellungen ist es unter der Kategorie Mail, Kontakte, Kalender bei den Accounts jedenfalls bei mir nicht aufgelistet.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1717 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da benutze ich nun schon mehrere Jahre das Mailprogramm auf meinem iPhone, aber dieses VIP Postfach, ist mir bisher überhaupt noch nicht aufgefallen. Die Funktionsweise und das Einrichten ist ja relativ simpel, aber ich denke mal, habe ich dieses Postfach schon so lange nicht vermisst, dann werde ich es jetzt auch nicht brauchen. Und was das löschen angeht, das wird man schon machen können oder man löscht eben alle Kontakte im Postfach.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3151 » Talkpoints: 24,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^