Payphone - Maroon5 - Wo unzensierte Version hören?

vom 02.07.2012, 14:02 Uhr

Mein aktuelles Lieblingslied ist derzeit unter anderem der Song "Payphone" von Maroon 5. Ich liebe diesen kulturellen Touch in dem Song und auch den Part von Rapper Wiz Khalifa. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass es offensichtlich zwei Versionen dieses Songs gibt. Einmal werden Wörter wie "Fucking Lovesong" oder "Shit" verwendet, in der Version, die oft im Radio läuft oder im Fernsehen gezeigt wird, sind diese Wörter dann aber ersetzt worden.

Dann singt der Sänger auf einmal nur noch "it" oder "stupid". Das finde ich sehr störend, da der Text dann keinen oder kaum noch Sinn ergibt und zweitens sieht es im Video sehr unsynchron aus, wenn er diese zensierten Wörter singt. Wo kommt man nun aber an die unzensierte Version? Warum wird diese manchmal im Radio gespielt, manchmal nicht? Stört euch es, wenn Wörter einfach zensiert werden und der Text dadurch keinen Sinn mehr ergibt?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde diese Zensur bei Musik und generell bei Medien, die sich an Erwachsene richten, auch sehr nervig und ich mag mich auch nicht mit der zensierten Version solcher Lieder anfreunden. Solche Worte kriege ich auch woanders oft genug zu hören und im deutschen haben die schließlich noch weniger Wirkung als in einem englischsprachigen Land.

Die unzensierte Version dieser Lieder findet man aber in der Regel ganz einfach auf YouTube, einfach nach dem Titel und "uncensored" suchen, dann wird man in der Regel auch ohne Probleme fündig.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^