Musik ohne Beats - Überhaupt vorstellbar?

vom 26.06.2011, 13:08 Uhr

Des öfteren höre ich mir gerne Musiksongs an, während ich im Internet surfe. Eigentlich jeder Song verwendet sehr viele Beats. Die Ausnahme könnten wohl klassische Musikstücke, die instrumental gespielt wurden, bilden. Nun sind die Beats bei der Musik ja eigentlich kaum wegzudenken.

Könntet ihr euch also Musik auch ohne Beats vorstellen oder ist es quasi undenkbar? Können es wohl Songs, die keine Beats verwenden, überhaupt in die Charts schaffen? Gibt es überhaupt richtige Songs ohne Beats und wenn ja, welche? Ich denke, dass es sich durchaus interessant anhören könnte, wenn ein Song auf Beats verzichten würde.

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich sind Musikstücke ohne Beats durchaus und gut vorstellbar. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du alles unter Beats zählst, aber beispielsweise Volkslieder und Kinderlieder sind doch auch Musikstücke, wo jetzt keine Beats vorkommen müssen oder auch gar keine Rolle spielen. Aber da gibt es bestimmt noch mehr.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^