Ist Cutting-Edge Musik etwas Besonderes?

vom 17.07.2011, 19:36 Uhr

Ich höre öfters, wenn ich am Computer bin vor allem, das Internetradio von I Love Radio. Dort kommt ungefähr alle 1 bis 2 Stunden auch ein Hinweis auf das zugehörige Nachtprogramm des Internetradiosenders. In der Werbung ist von der sogenannten "Cutting-Edge" Musik die Rede. Anscheinend soll sich das Ganze aber gut anhören und sich nicht sonderlich von normaler Tanzmusik unterscheiden.

Aber dann kommt bei mir doch die Frage auf, was denn an Cutting-Edge dann so besonders sein soll. Ist das etwa eine spezielle Art, die Titel aufzulegen? Vielleicht in einer bestimmten Reihenfolge? Und falls jemand Cutting-Edge Musik kennt, hört ihr diese Musikrichtung lieber als normale Tanzmusik? Kann man sich da einfach herein hören oder muss man erst auf den Geschmack von Cutting-Edge Musik kommen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Der Begriff Cutting-Edge Musik hat mir bisher auch nichts gesagt und deswegen habe ich mich mal nach einer Erklärung auf die Suche begeben. Aber so wirklich schlau bin ich immer noch nicht geworden, denn einmal wird mir da Techno-Musik präsentiert und ein anderes mal, bekommt man sentimentale Songs ausgeliefert. Also, wenn dir die Musik gefällt, dann würde ich mir diese einfach anhören und mir über dieses Cutting-Edge gar nicht mehr so viele Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^