Raab will nun den

vom 19.06.2010, 19:16 Uhr

Eigentlich war es nur ein WM Gag, die eine Gruppe Studenten aus Münster machen wollten und dichteten den Lena-Song "Satellite" in eine WM Hymne um. "Schland Oh Schland" heißt dieser Song und die Münsteraner Studenten gaben sich kurzerhand den Namen "Uwu Lena" Dank You Tube verbreitete der Song, den die Gruppe innerhalb 60 Minuten im Südpark in Münster aufnahmen begeisterte viele Menschen. Allerdings reagierte der Musikverlag EMI nicht so humorvoll auf diesen Song und schaltete Anwälte ein. Der Song wurde aus dem Internet für eine kurze Zeit verbannt.

Stefan Raab witterte aber Geld und reagierte ganz anders. Er bot der Gruppe aus Münster einen Vertrag an. Jetzt wurde der Song in die englische Sprache übersetzt, damit die Orginalautoren des Songs von Lena auch ihre Zustimmung geben können. Es muss alles schnell gehen, damit der Song auch noch auf CD herausgebracht werden kann und eigentlich sollte es gestern soweit sein. Spätestens Montag sollte man aber den Song überall bekommen, wo es CD`s gibt. Raab hat wahrscheinlich wieder eine goldene Nase bewiesen und hat Geld gerochen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe das nun einmal nachgesehen, weil ich den Song auf jeden Fall damals auch im Radio gehört habe. Also musste er ja vermarktet worden sein und ich denke auch, dass Stefan Raab damit mal wieder gezeigt hat, dass er es erkennen kann oder zumindest konnte, was erfolgreich sein wird und das hat er dann eben vermarktet. Ich fand das Lied auf jeden Fall ganz witzig und finde es daher gut, dass es sogar im Radio zu hören war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^