Patentstreit zwischen Intel und NVIDIA

vom 23.02.2009, 21:52 Uhr

Vielleicht habt ihr auch schon davon gehört, dass sich die großen Hardware-Firmen Intel und NVIDIA zur Zeit im Patentstreit befinden?! Die Redaktion von macnotes.com vermutet hinter diesem Patentstreit einen möglichen Grund dafür, dass es (noch) keine neuen Mac Minis oder gar einen neuen iMac gegeben hat!

Die neuen NVIDIAs werden nämlich wahrscheinlich die Nachfolger der beiden oben genannten Chip-Sätze sein. Die "Streitereien" gehen nun schon über Monate, aber letzte Woche hat sich etwas getan, die beiden Parteien haben Klage eingereicht!

Was denkt ihr, könnte das ein Grund für die Verzögerung eines langerwarteten Mac Minis/iMacs sein? Denkt ihr, dass es von Vor-/Nachteil ist, wenn sich zwei so mächtige Firmen "in den Haaren liegen"?

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit einer Zahlung von 1,5 Milliarden an NVIDIA hat Intel hier wohl eine neue Ära eingeleitet. Sicher gab es deswegen auch Verzögerungen. Es ist schon interessant, zu sehen, was für Summen hier eingesetzt werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.10.2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^