Skateistan Skatepark in Afghanistan

vom 30.04.2010, 19:29 Uhr

Ich habe gerade einen Newsletter erhalten und wurde so aufmerksam auf skate-aid, einer Stiftung von Titus Dittmann. Titus Dittmann wird vielen etwas sagen, wenn man seinen Nachnamen weglässt - denn Titus ist ja schon lange als Laden für Skateboarder bekannt.

Skate aid unterstützt den Bau von Halfpipes und bringt den Kindern das skaten näher. Wie zum Beispiel bei Skateistan, einem Projekt in Afghanistan, mehr Informationen dazu findet Ihr unter skateistan.org. Es gibt auch Projekte in Südafrika und auch welche die der Jugendarbeit im Skatepark "Palace" in Münster zu gute kommen.

Ich finde es wirklich klasse, dass es so etwas gibt. Das mit dem Skatepark in Afghanistan hatte ich zuvor noch nie gehört. Eigentlich ist es schade, dass so etwas gar nicht mehr so großartig bekannt gemacht wird. Aber ich denke es ist auf jeden Fall eine tolle Sache und ich hoffe, dass viele Kinder noch an dem Platz dort Spaß haben können. Was haltet Ihr davon?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese Internetadresse gibt es wirklich noch und das Projekt hat auch einige gute Unterstützer. Ich finde auch, dass Sport verbindet und die Jugendlichen von Unsinn wie Kriminalität und Radikalität abhält. Außerdem sollte Sport normalerweise entspannen. Es ist auch sicher nicht ungefährlich, in solchen Gegenden wie Afghanistan so etwas zu tun und dazu gehört sicher etwas Zivilcourage. Meiner Ansicht nach ist es eine sinnvolle Ergänzung zu Schul- und Arbeitsprojekten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^