Gehören manche Autofolien bestraft oder verboten?

vom 25.09.2017, 12:14 Uhr

Gerade habe ich in den Medien gehört, dass die Polizei auf einen Wagen aufmerksam wurde, dass mit Blutspritzern übersät war. Die Beamten vermuteten wohl einen schlimmen Unfall mit dem Fahrzeug. Allerdings stellte sich dann heraus, dass es sich um eine solch ähnliche Autofolie handelte.

Die Polizei meinte, dass man auch schlechten Geschmack nicht bestrafen könnte und ließ den Fahrer eben ohne Strafe oder ähnliches weiterfahren. Ich muss sagen, dass ich solch eine Folie für das Auto auch sehr geschmacklos finde und nicht anbringen würde. Das irritiert sicherlich viele und könnte sicherlich häufiger zu Irrtümern führen.

Meint ihr auch, dass solche Blutspritzer-Folien fürs Auto einfach Geschmackssache sind und daher nicht bestraft oder verboten werden sollten? Was würdet ihr denken, wenn ihr so ein Auto auf der Straße sehen würdet? Meint ihr nicht, dass die noch häufiger zu Verwechselungen führen könnte und die Polizei deswegen zum Einsatz kommt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das auch gesehen und sofort gesagt, dass es ein Aufkleber ist. Die Polizei hat doch Recht, dass schlechter Geschmack nicht verboten werden kann und erst Recht nicht bestraft werden kann. Wegen was soll man das denn bestrafen oder verbieten? Ich habe schon Autos gesehen, wo eine Hand aus dem Kofferraum schaute, wo man von Weitem auch denken konnte, dass es eine echte Hand ist, weil "Blut" daran runterlief was auch ein Aufkleber war.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und jeder hat seine eigenen Humor. Wer es gut finden, der soll es doch machen und wem es nicht gefällt, der soll einfach weg schauen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann mich da nicht vollständig anschließen, einige Aufkleber und Folien gehören sicherlich verboten, in erster Linie meine ich damit Darstellungen die geeignet sind andere Verkehrsteilnehmer in größerem Umfang abzulenken. Im Prinzip alles was indirekt für andere gefährlich werden kann.

Geht es nur um Geschmack finde ich sollte man nichts verbieten, ist ja schließlich jedem selber überlassen was er sich ans Auto klebt. :lol:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist ja jedem selber überlassen, was dort auf dem Auto zu finden ist. Ich finde die Blutspritzer zum Beispiel mega geil und wenn die Polizei das nicht erkennt, sollte sie vielleicht mal genauer schauen. Das sieht sogar mein Freund und der ist da auch immer etwas empfindlicher. Wer sowas als echt darstellt, der hat wirklich andere Sorgen, und zwar seine Wahrnehmung.

Nicht im Traum hätte ich das Auto angehalten, weil ich angenommen hätte, da wäre ein schwerer Unfall passiert. Ich finde sehr deutlich, dass man sieht, dass dies Aufkleber oder was in der Art sind. Gibt ja immer neue Techniken, aber das hätte man sich doch wirklich denken können, dass dies nicht "echt" ist.

Doch da haben wir eben das Problem. Es gibt offenbar Leute, die ihre Augen nicht richtig aufmachen oder es nicht erkennen können. Hinzu gibt es auch Folien mit Frauen. Wenn etwas verkehrsbehindernd ist, dann muss das natürlich überdacht werden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kätzchen14 hat geschrieben:Wer sowas als echt darstellt, der hat wirklich andere Sorgen, und zwar seine Wahrnehmung

Als ich den Eingangspost gelesen habe, hatte ich in meiner Phantasie sonstwas für Bilder im Kopf, die aber viel realistischer ausgesehen haben als das verlinkte Bild. Ich finde es einfach lächerlich, solche Aufkleber für echt zu halten und da direkt ein Verbrechen oder einen Unfall zu vermuten. Wer so eine bekloppte Wahrnehmung hat, sollte dringend zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Meiner Meinung nach sieht sogar jeder Blinde, dass das ein Fake ist. Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Geschmäcker sind verschieden und mein Fall ist es nicht, aber echt sieht das auf gar keinen Fall aus und ich bin auch nicht der Meinung, dass man Menschen für ihren (schlechten) Geschmack bestrafen sollte. Denn das würde ja schon diktatorische Züge annehmen irgendwann und die Vielfalt unterbinden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^